Yoga & Meditation

Atara-Tantra

Yoga ist ein Jungbrunnen. Seit über 15 Jahren praktiziere ich Yoga. Ich besitze eine fundierte Yoga Lehrer  Ausbildung und beherrsche verschiedene Yoga Stile. In meinem Studio biete ich Einzelunterricht für Yoga, Sonnengruss und Meditation an, das je nach Wunsch vor oder nach  der Massage stattfinden kann.


Yoga 

Die Rishikesh - Reihe (siehe bild)

Im Yoga unterliegt nichts dem Zufall. Die Reihenfolge in den Asanas unterliegt genauen Regeln, welche das Ergebnis einer jahrtausende alten Erfahrung sind. In dieser Reihe nimmt jede Asana (Körperstellung) ihren bestimmten Platz ein, vervollständigt oder verstärkt die Wirkung der vorhergehenden, bereitet auf die folgende vor oder ist eine ausgleichende Asana.

Unter den verschiedenen logisch aufgebauten und anerkannten Serien von Asanas soll eine bestimmte ausgewählt werden, und man soll sich daran halten. Auf die Dauer gewöhnt sich nämlich der Organismus daran, konditioniert sich entsprechend im pawlowschen Sinne, bereitet sich vor und reagiert umso besser.

Zum unterrichten  habe ich die Methode übernommen, wie sie in Indien in Rishikesh, im Ashram von Swami Sivananda, gelernt wird. Sie beansprucht ungefär eine Stunde.

                                                                                Die Asanas-Reihe von Rishikesh

Atarah-Tantra

Sonnengruss (siehe bild)

Erweckt deine Lebensenergie und schenkt dir Selbstvertrauen

Der Sonnengruß (Surya Namaskar) ist die klassische Aufwärmübung im Yoga. Durch die Aktivierung der gesamten Muskulatur und des Herz-Kreislauf-Systems wird der Körper optimal auf die Asanas vorbereitet. Es ist eine dynamische Abfolge von zwölf Positionen, die fließend ineinander übergehen und dabei mit dem eigenen Atemrhythmus koordiniert werden. Du kannst den Sonnengruß auch als eigene Übung zwischendurch praktizieren, um deine Energiereserven wieder aufzuladen.

                                                                                                   Der Sonnengruss

Atarah-Tantra


Eine Privatlektion von 1 Stunde beinhaltet: 120.-

-Aufwärmen

-die Yoga Atmung

-die Rishikesh Reihe

-kurze Meditation.

Eine Privatlektion von 1,5 - 2.0 Stunden beinhaltet: 150.- / 210.-

-Sonnengruss

-die Yoga Atmung

-die Rishikesh Reihe

-Meditation